Zum Inhalt springen
Löhne Foto: stockphoto

Das Wichtigste sind nach wie vor sichere Arbeitsplätze und eine faire Bezahlung. Die Löhne in Vorpommern und in der Uckermark dürfen im Länder- und Regionalvergleich nicht länger am unteren Ende liegen!

Deshalb brauchen wir eine Stärkung der Tarifbindung für eine bessere Bezahlung. Wir brauchen mehr attraktive Unternehmen, die sich hier ansiedeln. Sie bringen Arbeit und gute Löhne in die Region. Dafür werde ich werben. Ein Beispiel ist das Münchner Unternehmen Huberpflug, das aktuell in Pasewalk seine Produktionsstätte aufbaut. Hier habe gezeigt, dass das Werben um neue Unternehmen mit guten Arbeitsplätzen möglich ist - und da geht noch mehr.

Denn unsere Region hat enorm viel Potenzial – mitten in der Metropolregion Stettin/Szczecin und nah bei Berlin. Ich habe mich dafür eingesetzt, dass der Mindestlohn auf 12 Euro angehoben wurde. Für eine gute wirtschaftliche Entwicklung in der Region bedarf es einen guten und stetigen Austausch zwischen Wirtschaft und Politik. Dafür werde ich mich einsetzen!

Perspektiven Foto: stockphoto