Titelbild

Warum es mir wichtig ist, diese Region im Landtag zu vertreten:

Das südliche Vorpommern und die Uckermark muss im Landtag eine starke Stimme haben! Bei jedem Gesetzentwurf, poche ich im Parlament darauf, dass die Interessen & Anliegen der Menschen unserer Region breit berücksichtigt werden.

Ich habe in meinem Leben als Politikerin in Bund und Land viel politische Erfahrung sammeln können, die ich nun für die Region einsetzte. Die möchte ich nun für die Region einsetzen.
Tag für Tag mache ich mich als Abgeordnete in Schwerin dafür stark, dass diese schöne Region weiter vorankommt.


Was den Wahlkreis für mich so besonders macht:

Die Metropolregion Stettin hat viel Potenzial. Das südliche Vorpommern und die Uckermark verbinden Natur, Neuansiedlungen von Unternehmen und Familienfreundlichkeit und machen die Region attraktiv für Zuzüge - hier müssen wir dran bleiben!

Einer meiner Lieblingsplätze in meinem Wahlkreis ist Rothenklempenow. Denn dieser Ort verbindet wunderschöne historische Architektur mit der Ansiedlung von hochmodernen Start-Up-Unternehmen, die Arbeitsplätze in die Region bringen. Und rundherum liegt viel Natur.

Die Region im südlichen Vorpommern und in der Uckermark hat viel Potenzial. Es müssen nicht immer die Ostseebäder sein - mit dem Kanu auf dem glasklaren Kiessee, einen Spaziergang an der Uecker oder im Restaurant am See in Löcknitz, das gibt es nur hier!

Mehr erfahren!